Personalreferent/in Personalentwicklung, Zentrale Ausbildungsleitung

Müllheim/Baden

Personalwesen

Industrie

Müllheim/Baden

Personalreferent/in Personalentwicklung, Zentrale Ausbildungsleitung Neoperl GmbH Müllheim/Baden In der Funktion als Personalreferent/in Personalentwicklung übernehmen Sie zugleich die zentrale Ausbildungsleitung für unsere duale Berufsausbildung und unsere dualen Studiengänge. Dabei sind Sie innerhalb der Personalabteilung alleinverantwortlich.

Werden Auch Sie Ein Teil Unserer Erfolgsgeschichte Und Bewerben Sie Sich Für Unseren Hauptproduktionsstandort In Müllheim (zwischen Freiburg Und Basel) Als Personalreferent/in Personalentwicklung Zentrale Ausbildungsleitung Die Gruppe Ist Ein Deutschschweizerisches Familienunternehmen Und Wurde 1959 in Reinach (ch) Gegründet 1961 Entstand Die Gmbh In Müllheim Der Heutige Hauptstandort Der Gruppe Neben Einem Modernen Forschungs- Und Entwicklungs­zentrum Befindet Sich Hier Ein Großteil Der Weltweiten Produktion Müllheim Ist Somit Dreh- Und Angelpunkt Für Eine Vielzahl Unserer Produkte - Eine Ausgeklügelte Logistik Stellt Sicher Dass Die Produkte Zum Richtigen Zeitpunkt Am Richtigen Ort Sind Heute Sind Wir Ein Weltweit Führender Hersteller Von Strahlreglern Und Zubehör Für Die sanitärindustrie Bewusst Oder Unbewusst Begegnen Sie Unseren Produkten Tagtäglich - Ob Beim Zähneputzen Hände­waschen Oder Duschen Produkte Sind In Nahezu Jedem Haushalt Zu Finden - Versteckt In Waschtischarmaturen Dusch­köpfen Küchenarmaturen: Eigentlich überall Wo Trink­wasser Fließt Seit Mehr Als 50 Jahren Beschäftigen Wir Uns Mit Trinkwasser Und Dem Umgang Mit Dieser Wertvollen Ressource Das Know-how Unserer über 1500 Beschäftigten An 18 Standorten Ist Der Grundstein Unseres Erfolges Welche Spannenden Aufgaben Warten Auf Sie In Der Funktion Als Personalreferent/in Personalentwicklung übernehmen Sie Zugleich Die Zentrale Ausbildungsleitung Für Unsere Duale Berufsausbildung Und Unsere Dualen Studiengänge Dabei Sind Sie Innerhalb Der Personalabteilung Alleinverantwortlich Für Die Themenfelder Rund Um Die Personalentwicklung Operativ Werden Sie Durch Eine Erfahrene Kollegin Unterstützt Sie übernehmen Die Operative Verantwortung Für Sämtliche Themenfelder Der Personal­ent­wicklung Insbesondere Der Dualen Berufsausbildung Des Dualen Studiums Sowie Der Betrieblichen Weiterbildung Sie Entwickeln Die Themenfelder Der Personalentwicklung Strategisch/konzeptionell Weiter Hieraus Leiten Sich Für Sie Folgende Tätigkeitsschwerpunkte Ab: Quantitative Und Qualitative Personalplanung Der Ausbildungsberufe Und Dualen Studiengänge Recruiting Und Betreuung Der Auszubildenden Der Dual Studierenden Von Praktikanten Und Studierenden Für Praxissemester Und Abschlussarbeit Aufbau Und Pflege Von Kontakten Zu Schulen Hochschulen Verbänden Etc Ausbildungsmarketing Hier Ua Anzeigenpflege Werbematerial Social Media Durchführung Von Messen Jugend Forscht Uä Weiterentwicklung Des Inhouse-seminarangebotes Leitung Der Akademie Einführung Eines Talentmanagementsystems Nebst Veranstaltungsmanagement Sowie Der Konzeption Von Führungskräfteentwicklungsprogrammen Durchführung Von Verhaltensprofilanalysen Mit Bewerbern Sowie Arbeitsplatzanalysen Mit Fachvorgesetzten Beratung Der Führungskräfte Feedbackgespräche Mit Teilnehmern Ausbau Von Kinderbetreuungsangeboten Schnittstellenpflege Zum Betriebsrat Der Jav In Pe-themen Durchführung Von Hr-projekten Wie Z B Great Place To Work Entwicklung Und Ausbau Von Angeboten Im Zusammenhang Mit Der Vereinbarkeit Von "familie Und Beruf" Pate/-in Und Weiterentwickler/in Für Die In Der Pe Relevanten Prozesse Und Formulare Unterstützung Im Allgemeinen Recruiting Von Fach- Und Führungskräften Planung Und Durchführung Des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Weiterentwicklung Der Vorhandenen Betrieblichen Gesundheitsförderung Zu Einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement Sie Werden Für Die Aufgaben Sehr Gut Gerüstet Sein Wenn Sie Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Mit Einer Vertiefung In Der Personalentwicklung Oder Gleichgelagerten Schwerpunkten Wie Z B Der Wirtschaftspsychologie Oder Der Betriebspädagogik Erfolgreich Abgeschlossen Haben Eine Mehrjährige Berufserfahrung In Der Personalentwicklung Gerne Im Produzierenden/industriellen Umfeld Gesammelt Haben Sich Als Innovative/n Macher/in Verstehen Sprich Freude Daran Haben Themen Zu Identifizieren Zu Konzipieren Und Mit Der Unterstützung Einer Kollegin Operativ Umzusetzen Es Mögen In Einem Weiten Selbstbestimmungsfreiraum Verantwortung Zu übernehmen Andere Durch Ihre Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit überzeugen Und Ihnen Dabei Eine Hohe Anerkennung Im Team Und Gutes Standing Im Unternehmen Wichtig Ist Sie Dabei Gerne Kreativ Und Innovativ Sein Möchten Wenn Sie Einmal Eine/r Von Uns Sind Bleiben Sie Weil: Sie Bei Uns Ein Technisches Umfeld Mit Hohem Automatisierungsgrad Hightech-affinität Und State-of-the-art-lösungen Vorfinden Wir Als Tarifgebundenes Unternehmen Der Metall- Und Elektroindustrie Sie Nicht Nur Fair Sondern Gut Entlohnen Und Unsere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Etc) Attraktiv Sind Sie Ein Sehr Kollegiales Wertschätzendes Arbeitsumfeld Bei Einem Erfolgreichen Marktführer Mit Mittelständischer Struktur Vorfinden Wir Uns Als Familienunternehmen Sozial Engagieren Auf Umwelt- Und Arbeitsschutz Großen Wert Legen Unsere Mitarbeiter Ihren Arbeitsplatz Durch Günstige Verkehrsanbindungen Und Mit Einem Bahnhof Ganz In Der Nähe Sehr Gut Erreichen Können Unsere Mitarbeiter In Einer Region Arbeiten Die Durch Gutes Wetter Hervorragenden Wein Und Durch Die Grenznähe Zur Schweiz Und Frankreich Mit Ausgezeichneten Freizeitmöglichkeiten Unschlagbar Ist Welche Arbeitsbedingungen Dürfen Sie Von Uns Auf Der Oa Stelle Erwarten: Wochenstunden: 40 Wechselschicht: Nein Urlaub: 30 Arbeitstage Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Und Vollständigen Bewerbungsunterlagen Vorzugsweise über Unser Onlineformular Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Gmbh Personalabteilung Klosterrunsstraße 9-11 D-79379 Müllheim/baden Ihr Ansprechpartner Für Diese Position Ist Herr Dr Holger Schwarz Tel +49 7631 188-667 Wwwde Personalreferent Personalentwickler Ausbilder Ausbildungsfunktion Ausbildungsleiter Personalfachkaufmann Personalbetriebswirt Personal-betriebswirt Human Resources Manager Wirtschaftspädagoge Berufspädagoge Pädagogik Betriebswirtschaft Bwl Wirtschaftswissenschaften Sozialwissenschaften Psychologie Personalmanagement Human Resource Management Hrm Personalwesen Personalwirtschaft Personalmanagement Pm Personalrecruiting Work-life-balance-konzept Bewerberauswahl Bewerbungsverfahren Ausbildung Weiterbildung Umschulung Training Supervision Coaching Bildungsmanagement Personalcontrolling Amaturenhersteller Rückflussverhinderer Durchflussmengenregler Anschlussschläuchen Trinkwasserlösung Umsteller Auslaufrohre Sanitärtechnik Gmbh 79379 Müllheim 79098 Freiburg Im Breisgau Baden-württemberg Ax45674by Personalreferent Personalentwickler Ausbilder Ausbildungsfunktion Ausbildungsleiter Personalfachkaufmann Personalbetriebswirt Personal-Betriebswirt Human Resources Manager Wirtschaftspädagoge Berufspädagoge Pädagogik Betriebswirtschaft BWL Wirtschaftswissenschaften Sozialwissenschaften Psychologie Personalmanagement Personalreferent/in Personalentwicklung Zentrale Ausbildungsleitung In Der Funktion Als Personalreferent/in Personalentwicklung übernehmen Sie Zugleich Die Zentrale Ausbildungsleitung Für Unsere Duale Berufsausbildung Und Unsere Dualen Studiengänge Dabei Sind Sie Innerhalb Der Personalabteilung Alleinverantwortlich Müllheim/Baden Personalreferent Personalentwickler Ausbilder Ausbildungsfunktion Ausbildungsleiter Personalfachkaufmann Personalbetriebswirt Personal-Betriebswirt Human Resources Manager Wirtschaftspädagoge Berufspädagoge Pädagogik Betriebswirtschaft BWL Wirtschaftswissenschaften Sozialwissenschaften Psychologie Personalmanagement

Maschinenbediener (m/w)
   Neoperl GmbH (Müllheim (zwischen Freiburg un)

Elektriker (m/w) in der Betriebstechnik
   Neoperl GmbH (Müllheim (zwischren Freiburg u)

Produktionsmechaniker (m/w)
   Neoperl GmbH (Müllheim (zwischen Freiburg un)

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)
   Deutsche Post AG (Eisenach)

Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d) als (Senior) Associate
   Dr. Kleeberg und Partner GmbH (München)

Ingenieur als Risk Manager Energieversorgung (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Mitte)